Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

Liebe Eltern,
sehr geehrte Damen und Herren, liebe neue Schülerinnen und Schüler,

Anmeldungen sind jederzeit nach Absprache möglich, soweit wir noch freie Schulplätze in der entsprechenden Jahrgangsstufe frei haben. Fragen Sie bei Interesse gerne an.

Unbenanntes Dokument

1. Anmeldungen für das Schuljahr 2024/25 (auch Neuanmeldung für die kommende Klasse 5)

Anmeldungen sind jederzeit möglich, wir freuen uns auf ein Kennenlernen. Natürlich können Sie immer gerne Kontakt zu uns aufnehmen und sich informieren. Die Termine für die Anmeldungen werden mit unseren Sekretariat vereinbart. Es gibt bei uns keine festen Anmeldetermine!

Anmeldungen sind immer individuell nach Terminabsprache möglich!

Kontakt: Frau Tölle - Tel.: 029 54 / 979 620 oder E-Mail: info@gymnasium-eringerfeld.de

Im Januar/Februar werden wir auch an einzelnen Samstagen zusätzliche Zeitfenster für Anmeldungen einrichten: Wir werden an dieser Stelle rechtzeitig die Termine bekannt geben.

Benötigte Unterlagen

• wenn vorhanden: Anmeldezeugnis der Klasse 4 mit der schriftlichen Schulformempfehlung (dann nur bei Anmeldung Klasse 5)
  • Geburtsurkunde des Kindes oder Familienstammbuch
  • Personalausweise der sorgeberechtigten Elternteile
  • Nachweis des Impfschutzes Masern (Impfausweis)
  • Passbild des Kindes
  • Falls von Ihrer Kommune vorgegeben: Original Anmeldeschein Ihrer Grundschule
Unbenanntes Dokument

Informationen zu uns aus erster Hand:

Folgende Veranstaltungen sind geplant, zu denen Sie gerne eingeladen sind, um uns kennenzulernen und Fragen beantwortet zu bekommen

• Tag der offenen Tür: Freitag, 01. Dezember 2023, 13:00 bis 16:30 Uhr
  • Informationsabend: Donnerstag, 16. November 2023, 19:15 Uhr (zuvor findet die Information der Realschule ab 18 Uhr statt)
  • Informationsabend: Mittwoch, 06. Dezember 2023, 18:30 Uhr
  • evtl Informationsabend: Mittwoch, 24. Januar 2024, 18:30 Uhr
  • Science-Days: 20.01. & 27.01. & 10.02.2024 (jeweils samstags) - Anmeldung erforderlich
  • Kunst-Tag zum Mitmachen, Samstag 10.02.2024
  • Schachturnier: Samstag, 16.12.2023
  • uvm
  • Hospitationstage sind nach Absprachen gerne angeboten
  • Unbenanntes Dokument

2. OBERSTUFEN-Anmeldungen für das Schuljahr 2024/25 (auch für die EPH)

Anmeldungen sind jederzeit möglich. Die Termine für die Anmeldungen werden mit unserem Sekretariat (Tel.: 029 54 / 979 620 oder E-Mail: info@gymnasium-eringerfeld.de) vereinbart. Insbesondere für Schülerinnen und Schüler aus der näheren Umgebung Gesekes, die von Real-, Gesamt-, Sekundar- oder Hauptschule nach Besuch der Klasse 10 in die gymnasiale Oberstufe wechseln dürfen und wollen, bietem wir ein attraktives Angebot, da lange Fahrtzeiten entfallen und wir in kleinen Lerngruppen auf individuelle Bedürfnisse eingehen können, was an großen Schulsystemen so nicht zu gewährleisten sein wird. WIR FREUEN UNS AUF DEINE ANMELDUNG!

Benötigte Unterlagen

• Halbjahreszeugnis der Klasse 10
    • Geburtsurkunde des Kindes oder Familienstammbuch
    • Personalausweis