Unbenanntes Dokument

Geseke, den 19.09.2020

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

die Schüler, Schülerinnen und Lehrkräfte , die am Donnerstag zentral vom Gesundheitsamt des Kreises Soest in Eringerfeld getestet wurden, haben alle ein negatives Ergebnis.
Allerdings wurde durch das Gesundheitsamt Hagen am Freitag, 18.09.2020 ein anderer positiver Fall einer Schülerin in der 9. Klasse bestätigt. Daraufhin wurde auf Anordnung des Gesundheitsamtes Soest die Quarantäne für die gesamte Klasse verlängert und weitere Lehrkräfte wurden ebenfalls vorsorglich in Quarantäne bis mindestens zum 25.09.2020 geschickt.

Die Quarantänesituation macht es erforderlich, dass in einigen Klassen/ Jahrgangsstufen der Präsenzunterricht bis zum 25.08.2020 wieder durch Distanzunterricht ersetzt wird. Aktuell sind die folgenden Regelungen geplant:

Für die Klassen 5, 6 und 8 findet der Präsenzunterricht von Montag bis Mittwoch von der 1. bis zur 6. Stunde statt.
Die für diese Woche geplanten Klausuren der Oberstufe finden ebenfalls alle statt, teilweise jedoch an geänderten Tagen. Für die Mathematik-Klausuren der Q2 bleibt als Termin Montag, der 21. 09.2020 bestehen . Genauere Informationen über die anderen für Donnerstag und Freitag geplanten Klausuren der Jahrgänge EF - Q2 in dieser Woche entnehmen Sie bitte Webuntis.

In Webuntis finden Sie auch die Aufgaben der Lehrkräfte für die Schülerinnen und Schülern sowie Informationen über die geplanten zoom-Sitzungen im Rahmen des Distanzunterrichts.

Die genauen Pläne für den Präsenzunterricht werden voraussichtlich am Samstag in Webuntis veröffentlicht, die veränderten Klausurpläne für Donnerstag und Freiatg in der nächsten Woche.

Mit freundlichen Grüßen

die Schulleitung
K. Spotowski und M. Uçarer

Was uns ausmacht