Von der Sonne verwöhnt: Schulfest der Schulen Eringerfeld

12. Juni 2023
Abiturfeier des Gymnasiums Eringerfeld 2023
17. Juni 2023

Das Wetter hätte nicht besser sein können um am 16.06.2023 das Schulfest der Schulen Eringerfeld zu feiern. Nach einigen Jahren coronabedingter Pause sollte es in diesem Jahr wieder einen Anlass geben, um Eltern und Schüler/innen beider Schulen bei einem Fest zu vereinen.

Zentraler Ort des Schulfests war der sonnendurchflutete Innenhof des Gymnasiums, auf dem neben den Essensständen der zukünftigen Abschlussjahrgänge ein Tischtennis-Sportabzeichen erworben werden konnte, Kinder geschminkt oder mit Henna bemalt wurden und beim EU Quiz Wissen über Europa gefragt war.

Aber auch in den Schulgebäuden gab es verschiedenste Angebote wie das Eintauchen in die virtuelle Realität mit der VR-Brille, die Mathe-Theater Aufführungen, chemische Experimente, Dosenwerfen, Portraitfotografie und vieles mehr.

Das Gebäude erkunden mussten auch alle Teilnehmer/innen an der digitalen Schnitzeljagd mit der Biparcours App. Wie viele andere Angebote wurde die Schnitzeljagd im Rahmen der Projekttage, die direkt vor dem Schulfest lagen, von den Schüler/innen selbst erstellt.

Für die neuen Fünftklässler beider Schulen war es ebenfalls eine gute Gelegenheit, beim Kennenlernnachmittag ihre zukünftigen Schulen zu erkunden und mit Lehrer/innen ins Gespräch zu kommen.

Für unsere Schüler/innen war das Schulfest ein schöner Auftakt zum anstehenden Ende des Schuljahres: nur noch drei Schultage bis zu den Sommerferien. Aber auch diese Tage werden mit Ausflügen, Sportfesten und der Zeugnisausgabe sicherlich sehr kurzweilig werden.