Spendenübergabe für die Erdbebenopfer

23. März 2023
Landessportfest der Schulen
30. März 2023

Wir sind zutiefst schockiert über das Ausmaß der Erdbebenkatastrophe, die am 6. Februar 2023 weite Gebiete der Türkei und des Nordens Syriens verwüstet hat. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei den Familienangehörigen, Freunden und Bekannten der mehr als 50.000 Toten und Verletzten.

Als Schülervertretungen beider Schulen möchten wir uns bei allen bedanken, die unsere Spendenaktion unterstützt haben. Wir sind überwältigt von der Solidarität und Unterstützung, die wir erfahren haben. Durch unsere gemeinsamen Anstrengungen konnten wir 15.163,26 Euro sammeln, um den Betroffenen zu helfen.

Wir haben insgesamt vier Waffelverkaufaktionen, ein Benefizkonzert sowie Spendenkampagnen auf Facebook und Instagram durchgeführt. Außerdem haben unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler eine eigene Spendenaktion gestartet, die zum Erfolg beigetragen hat.

Heute haben wir die Spenden symbolisch an Herrn Osman Aydin von der Hilfsorganisation Ikbay e.V. übergeben. Wir hoffen, dass unser Beitrag dazu beitragen kann, den Betroffenen in dieser schwierigen Zeit zu helfen.

Noch einmal vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender für ihre großzügige Unterstützung! Zusammen können wir viel bewegen.

Mit herzlichen Grüßen,

Die Schülervertretungen beider Schulen.