Landessportfest der Schulen

Lebensmittelübergabe an die Tafel
31. März 2023

Kreismeisterschaften der Schulen im Fußball

Auch in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2011-2013) nahm jetzt eine Mannschaft der Realschule Eringerfeld an den Kreismeisterschaften im Fußball teil. Im Modus „Jeder gegen jeden“ bei einer Spielzeit von 15 Minuten wurde der Sieger und Teilnehmer an der Endrunde ausgespielt. Das Gymnasium Antonianum aus Geseke sowie das Gymnasium Rüthen und der spätere Sieger, das Gymnasium aus Warstein, erwiesen sich als zu stark. Gegen die Sekundarschule aus Rüthen spielte unsere Mannschaft zunächst gut mit, die Niederlage konnte aber auch dort nicht verhindert werden. Trotzdem war Sportlehrer Andreas Wibbe zufrieden mit der kämpferischen Einstellung. Alle Schüler haben jetzt ein Jahr lang Zeit sich in ihren Vereinen weiter zu verbessern, um dann im nächsten Jahr angreifen zu können.