Obstkörbe-Übergabe zu Ostern `23 an das Seniorat Steinhausen

Digitale Schule: Gymnasium Eringerfeld und Realschule Eringerfeld erhalten zusätzliche Fördermittel für neue Tafeln
11. April 2023
Lesewettbewerb “Hingucker” am GY Eringerfeld
20. April 2023

Für eine generationsübergreifende Freundschaft besuchten wir auch dieses Jahr wieder das Seniorat in Steinhausen. Zu Ostern wurden erneut traditionelle Obstkörbe und Grußkarten übergeben.

Dieses Mal konnten die Körbe sogar persönlich an die Stationen überreicht werden und die SchülerInnen hatten somit das erste Mal die Gelegenheit, die Reaktionen der BewohnerInnen live mitzuerleben und ein wenig ins Gespräch zu kommen. Einige bekannte Gesichter der letzten Besuche wurden auch gesichtet. Aus dem Obst wurden auf Wunsch der BewohnerInnen Obstsalate gemacht, so die Leitung des Seniorats. Wir danken für den netten Empfang. Bis zum nächsten Mal.