Digitale Schule: Gymnasium Eringerfeld und Realschule Eringerfeld erhalten zusätzliche Fördermittel für neue Tafeln

Bericht “unseres” polnischen Austauschschülers
5. April 2023
Obstkörbe-Übergabe zu Ostern `23 an das Seniorat Steinhausen
12. April 2023

Der Schulträger unserer beiden Schulen hat eine großartige Neuigkeit zu verkünden: Wir erhalten zusätzliche Fördermittel in Höhe von 180.000 Euro aus dem Digitalpakt Schule, obwohl die höchstmögliche Förderung bereits ausgeschöpft war. Diese zusätzlichen Mittel werden es uns ermöglichen, unsere Schulen noch besser auf die digitale Zukunft vorzubereiten.

Die Fördermittelvergabe erfolgte durch ein “Windhundverfahren”, bei dem nicht abgerufene Mittel nach dem Prinzip “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst” an diejenigen Schulträger vergeben werden, die als erstes Anträge einreichen. Unsere Mitarbeiter/innen des Schulträgers und die Schulleitungen beider Schulen haben schnell und sorgfältig gearbeitet, um die Anträge fristgerecht und vollständig mit allen erforderlichen Unterlagen wie dem technisch-pädagogischen Einsatzkonzept und der Finanzplanung hochzuladen.

Dank der zusätzlichen Fördermittel werden wir in der Lage sein, digitale Tafeln in unseren Schulen zu installieren, die eine zeitgemäße und interaktive Lernumgebung bieten. Wir sind dankbar für diese Unterstützung und freuen uns darauf, unsere Schülerinnen und Schüler mit modernster Technologie auszustatten und ihnen so die bestmögliche Ausbildung zu bieten. Die Fördermittel sind ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zu einer digitalen Schule und wir sind stolz darauf, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich für die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler engagiert.