Bericht “unseres” polnischen Austauschschülers

Trikotspende des SC Paderborn 07 zugunsten der Erdbebenopfer
31. März 2023
Digitale Schule: Gymnasium Eringerfeld und Realschule Eringerfeld erhalten zusätzliche Fördermittel für neue Tafeln
11. April 2023

Vor den Osterferien endete die Besuchszeit unseres Austauschschülers (Schüler in der Mitte des Fotos), der folgendes zu berichten hat:

“Ich habe das Gymnasium Eringerfeld zwei Wochen besucht, weil auf unserer Schule ein Gastschulaufenthalt Pflicht ist. Vor meiner Zeit in Eringerfeld hatte ich natürlich Angst. Neue Schule, neue Lehrer, neue Klasse. Alles klingt so stressig und hektisch. Aber ich hatte Glück. Als ich im Gymnasium untergekommen bin, war die Angst sofort weg. Jeder Lehrer und jeder Schüler war sehr sympathisch. Jeder hat alles gemacht, was man machen kann, wenn ich Hilfe brauchte. Ich sah gern, dass die Lehrer das Maximum für den Schülerkomfort machen. Auch in der Mensa und im Internat machen die Leute alles für den Komfort des Schülers, das ist besser als gut. Ich weiß nicht, ob jede Schule im Deutschland so ist, aber meine zwei Wochen hier waren himmlisch.”

Wir bedanken uns für sein Vertrauen und die Erfahrungen, die wir mit ihm sammeln durften und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg: Bestimmt gibt es ein Wiedersehen!