Wir laden ein: Tag der offenen Tür an den Schulen Eringerfeld

13. November 2023
Basketball-Kreismeisterschaften WK2
8. Dezember 2023

Wir laden Sie herzlich ein, die Schulen Eringerfeld – sowohl die Realschule Eringerfeld als auch das Gymnasium Eringerfeld – am Tag der offenen Tür zu besuchen. Dieser Tag bietet eine ideale Gelegenheit, unsere Schulen näher kennenzulernen und umfassende Informationen für Eltern und Kinder zu erhalten, die Interesse an einer Anmeldung haben.

Datum: Freitag, 01. Dezember 2023

Uhrzeit: 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Programmauszüge:

• Informationsvorträge: Erfahren Sie mehr über unser pädagogisches Konzept, das Angebot an AGs, Fördermöglichkeiten und vieles mehr.
  • Mitmachunterricht am Gymnasium: Erleben Sie live, wie der Unterricht am Gymnasium gestaltet ist, und lassen Sie Ihre Kinder mitmachen.
  • Experimente und Angebote zur aktiven Teilnahme an beiden Schulen: Entdecken Sie spannende Aktivitäten und Projekte, die den Schülern die Vielfalt unseres Schullebens zeigen.
  • Leibliches Wohl: Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt. Genießen Sie gemeinsam mit uns eine gemütliche Zeit bei Kaffee, Kuchen und anderen Köstlichkeiten.

Wir freuen uns darauf, Sie an diesem Tag persönlich begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen gerne für alle Fragen zur Verfügung. Gemeinsam möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere Schulgemeinschaft geben und Ihnen zeigen, warum die Schulen Eringerfeld eine optimale Wahl für Ihre Kinder darstellen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und einen informativen sowie unterhaltsamen Tag der offenen Tür!