Spannende Neuigkeiten aus der Englisch-AG

8. November 2023
Wasser ist Leben – Gesunde Trinkgewohnheiten fördern
11. November 2023

Wir freuen uns, euch von einem aufregenden Ereignis aus unserer Englisch-AG zu berichten. In einer besonderen Aktion hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, an einer Sitzung unter dem Motto “Meeting with Native Speakers” teilzunehmen.

Während dieser Veranstaltung konnten die AG-Teilnehmer aktiv mit Muttersprachlern aus London und Washington kommunizieren. Sie beteiligten sich lebhaft, stellten zahlreiche Fragen und ermöglichten so eine dynamische und bereichernde Konversation.

Dieses Ereignis markiert erst den Anfang einer aufregenden Reise. Die AG hat ehrgeizige Pläne für die Zukunft: die Erweiterung ihrer Horizonte durch die Verbindung mit Muttersprachlern aus anderen englischsprachigen Ländern wie Australien, Kanada, Irland und Schottland. Das Ziel ist die Durchführung gemeinsamer Treffen, die das Sprachlernerlebnis weiter verbessern werden.

Die Begeisterung und aktive Beteiligung unserer Schülerinnen und Schüler waren wirklich lobenswert. Wir freuen uns auf weitere spannende Sitzungen und fruchtbare Interaktionen, während die Englisch-AG weiterhin die Verbindung zur globalen englischsprachigen Gemeinschaft sucht.

Bleibt gespannt für weitere Updates!

*Mr. Colum McNamara ist aus London und arbeitet derzeit als Englischlehrer an der North London Grammar School in London.

*Mr. Tom Crane ist aus Washington und ist derzeit als Direktor für Arbeitsbeziehungen im US-Energieministerium tätig.