Schachturnier der Schulen Eringerfeld: Anmeldung ab sofort möglich

8. Dezember 2023
Alexis gewinnt erstes Schachturnier der Schulen Eringerfeld
18. Dezember 2023

Wir freuen uns, Sie auf ein Schachturnier aufmerksam machen zu können, dass die Schulen Eringerfeld (Gymnasium Eringerfeld und Realschule Eringerfeld) für Spieler/innen der Jahrgänge 2012, 2013, 2014 am Samstag 16.12.2023 von 9:00 bis 13:00 Uhr durchführen.

Als Schulen liegt uns Schach am Herz, da es ein Spiel ist, das Konzentration, logisches Denken und vorausschauendes Planen fördert und daher auch einen positiven Einfluss auf das weitere (schulische) Leben hat. Daher haben wir im Ganztagsbereich auch eine Schach AG eingerichtet, mit der wir Schach an unserer Schule fördern. Jetzt möchten wir mit diesem Turnier auch für Spieler/innen im Grundschulalter die Begeisterung für diesen Sport wecken, da man mit dem Schach nicht früh genug anfangen kann.

Durchgeführt wird ein Rundenturnier, bei einer Teilnehmerzahl, die den Modus jeder gegen jeden nicht mehr zulässt, wird nach Schweizer System gespielt. Geplant sind mehrere Runden Schnellschach mit 10 Minuten Bedenkzeit pro Spieler. Die Anmeldung erfolgt über das Sekretariat der Realschule, das telefonisch über die Nummer 02954 979610 erreicht werden kann. Eine Anmeldung über Email ist ebenfalls möglich über info@realschule-eringerfeld.de Der Anmeldeschluss ist am 13.12.2023.

Anmeldungen sind verbindlich, das Startgeld beträgt 5€ und ist vor dem Turnier unter der Angabe „Schachturnier“ und dem Namen des teilnehmenden Kindes auf folgendes Konto zu überweisen:

Kontoinhaber: Regenbogen Bildungswerkstatt e.V.

Iban: DE06 4165 1965 0000 0129 22

Alle wichtigen Informationen können Sie ebenfalls dem Flyer entnehmen. Wir freuen uns schon!