Landessportfest der Schulen

Sponsorenlauf anlässlich des Weltkindertages
21. September 2022
Exkursion zum Schülerlabor der Hochschule Hamm-Lippstadt
20. Oktober 2022

Kreismeisterschaften der Schulen im Fußball

In der letzten Schulwoche vor den Herbstferien wurden die Kreismeisterschaften der
Schulen im Fußball ausgetragen. In der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2009-2011)
schickte auch die Realschule Eringerfeld eine Mannschaft ins Rennen. Im Modus
„Jeder gegen jeden“ bei einer Spielzeit von 15 Minuten wurde der Sieger und
Teilnehmer an der Endrunde ausgespielt. Das Gymnasium Marienschule und der
spätere Sieger, das Evangelische Gymnasium aus Lippstadt, erwiesen sich als zu
stark, ebenso die Lippstädter Drost-Rose-Realschule, die DFB-Partnerschule für
leistungsorientiertes Training ist. Gegen die Gesamtschule aus Lippstadt war das Spiel
lange Zeit offen, am Ende ging das Spiel aber unglücklich mit 0:2 verloren. Trotzdem
war Sportlehrer Andreas Wibbe sehr zufrieden mit der kämpferischen Einstellung aller
Spieler, die größtenteils nicht im Fußballverein spielen und gegen Nachwuchs-Bundesligaspieler der anderen Schulen antreten mussten.
Foto: Die Mannschaft der Realschule Eringerfeld