Kennenlernausflug der 5a: Immer gut festhalten

Landessportfest der Schulen
6. September 2023
Gymnasium und Realschule Eringerfeld laden zum Fußballturnier der Grundschulen ein
13. September 2023

Klasse 5a im Kletterpark Soest

Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Anderson fuhr die Klasse 5a der Realschule letzte Woche nach Soest in einen der größten Kletterparks Europas. Dort gab es zwei Einweisungsparcours und fünf weitere Parcours (verschiedener Schwierigkeitsstufen) mit vielen spannenden Kletterelementen und Seilrutschen. Nach dem Anlegen der Sicherheitsausrüstung und einer Einweisung wurde unter Anleitung der zwei Trainer zunächst ein Übungsparcours absolviert. Danach konnten alle Schüler/Innen entscheiden, in welcher Höhe und welchen Parcours sie klettern wollten. Das Highlight des Kletterparks ist die Europaseilbahn in 20 m Höhe.

Das Ziel des Ausflugs wurde erreicht, die Kinder waren begeistert und vor allem lernten sie, sich gegenseitig in herausfordernden Situationen zu unterstützen und zu bestärken. Mit dieser Einstellung können auch die Herausforderungen der nächsten Jahre gut bewältigt werden.