Landessportfest der Schulen

Kennenlernausflug der 5a: Immer gut festhalten
12. September 2023

Kreismeisterschaften der Schulen im Fußball

Am 30.08.2023 wurden in Geseke die Kreismeisterschaften der Schulen im Fußball ausgetragen.

In der Wettkampfklasse II schickte auch die Realschule Eringerfeld eine Mannschaft ins Rennen. Im Modus „Jeder gegen jeden“ bei einer Spielzeit von 20 Minuten wurde der Sieger und Teilnehmer an der Endrunde ausgespielt. Wie schon so oft musste unsere Mannschaft im ersten Spiel gegen die Favoriten vom Gymnasium Antonianum aus Geseke antreten. Gegen den späteren Sieger waren unsere Schüler trotz starker Anfangsphase am Ende chancenlos.

Beim 1:1 im zweiten Spiel gegen die Sekundarschule aus Rüthen zeigte die Mannschaft eine starke Leistung, ebenso bei der knappen 1:3 Niederlage gegen das Gymnasium aus Rüthen. Bis kurz vor Schluss war beim Spielstand von 1:2 noch alles offen, bevor ein Elfmeter für die Entscheidung sorgte. Im letzten Spiel war die Sekundarschule aus Geseke, die am Ende Zweiter wurde, dann zu stark. Sportlehrer Andreas Wibbe war vor allem mit dem zweiten und dritten Spiel sehr zufrieden.

Foto: Die Mannschaft der Realschule Eringerfeld