Besuch von Mirko Drotschmann (Mr.Wissen2go) an der Realschule Eringerfeld

24. Oktober 2023
Schulsanitätsdienst: Exkursion zur Leitstelle Soest
8. November 2023

Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass der renommierte Journalist und YouTuber Mirko Drotschmann, besser bekannt als Mr.Wissen2go, unserer Einladung gefolgt ist und einen digitalen Besuch über Zoom an unserer Realschule Eringerfeld abgestattet hat. Dieses aufregende Ereignis fand in der Klasse 6a statt und bot den Schülern eine einzigartige Gelegenheit, mehr über die Bedeutung des Faches Geschichte zu erfahren und direkt Fragen an einen Experten zu stellen. Mr.Wissen2go ist für seine umfassenden Kenntnisse in verschiedenen Wissensbereichen und seine Fähigkeit bekannt, komplexe Themen verständlich und unterhaltsam zu vermitteln. Dieses Mal stand das Fach Geschichte im Mittelpunkt seines Vortrags, und die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a hatten das Privileg, von seinem Wissen zu profitieren.

Während seines Besuchs erklärte Herr Drotschmann den Schülern auf lebendige Weise die Bedeutung der Geschichte und wie sie unser Verständnis von vergangenen Ereignissen und Entwicklungen formt. Seine Präsentation war nicht nur informativ, sondern auch äußerst fesselnd, was bei den Schülern großes Interesse und Neugier weckte. Darüber hinaus eröffnete sich den Schülern die Möglichkeit, 15-20 Minuten lang Fragen an Mirko Drotschmann zu stellen. Dies war eine einzigartige Gelegenheit, direkt von einem erfahrenen Journalisten und YouTuber zu lernen. Unsere Schülerinnen und Schüler nutzten diese Chance, um interessante Fragen zu stellen und von Herrn Drotschmann wertvolle Einblicke in die Welt der Geschichtsforschung und Wissensvermittlung zu erhalten.

Der Besuch von Mirko Drotschmann, war zweifellos ein bereicherndes Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler. Wir sind dankbar für sein Engagement und seine Zeit, die er mit uns geteilt hat. Solche Gelegenheiten tragen dazu bei, das Interesse der Schüler an verschiedenen Wissensbereichen zu wecken und ihre Lernreise zu bereichern. Wir möchten uns bei Mirko Drotschmann herzlich bedanken und hoffen, dass solche inspirierenden Besuche in der Zukunft weiterhin unseren Schülern zugutekommen werden. Es war ein besonderes Ereignis, das sicherlich in den Köpfen unserer Schülerinnen und Schüler noch lange nachhallen wird.