Ausflug der Klassen 5 und 6 zum Ahornsportpark

2. Mai 2023
“Volle Fahrt ins Abenteuer” – Welttag des Buches
3. Mai 2023

Unsere Klassen 5 und 6 haben einen tollen Tag im Ahornsportpark verbracht! Die Schülerinnen und Schüler haben sich sportlich betätigt und dabei gleichzeitig ihre Teamfähigkeit gestärkt.

Die beiden Module “Teambuilding” und “Analog Game” haben die Kinder mit Bravour gemeistert. Dabei ging es nicht nur um den sportlichen Erfolg, sondern auch um das Miteinander und das gemeinsame Erleben. Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und bedanken uns bei allen Beteiligten, die diesen Tag ermöglicht haben.

Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren des Ahornsportparks, die uns einen abwechslungsreichen und gelungenen Tag beschert haben. Wir hoffen, dass unsere Schülerinnen und Schüler noch lange von diesem Erlebnis zehren werden.

Nachdem wir die beiden Module “Teambuilding” und “Analog Game” erfolgreich gemeistert hatten, sind wir gegen 13:30 Uhr wieder zurück in der Schule angekommen. Dort haben wir einen gesunden Nachmittag verbracht und uns mit leckerem Obst gestärkt. Jeder Schüler und jede Schülerin aus der Klasse 5a hat Obst mitgebracht, sodass wir ein vielfältiges Obstbuffet hatten. Es war toll, zu sehen, wie engagiert die Kinder bei der Vorbereitung waren und wie sie sich gegenseitig unterstützten.

Wir möchten noch auf einen weiteren Aspekt unseres gelungenen Tages in der Schule hinweisen. Nachdem wir uns mit dem leckeren Obstsalat gestärkt hatten, haben wir uns noch einmal zusammengefunden, um uns mit einem wichtigen Thema auseinanderzusetzen.

Lena Linnemann, die große Schwester von Hanna aus der 5a, und Jessica Linnemann, die Mutter von Hanna, haben einen Vortrag über das Thema Mobbing gehalten. Es war eine wichtige Präventionsmaßnahme und eine Stärkung der Klassengemeinschaft, sich mit diesem Thema zu beschäftigen und gemeinsam zu überlegen, wie man in solchen Situationen reagieren kann. Wir sind stolz auf Lena und Jessica Linnemann, dass sie diese Initiative ergriffen haben und uns an ihren Erfahrungen teilhaben ließen.

Insgesamt war es ein sehr abwechslungsreicher Tag, der uns nicht nur sportlich, sondern auch auf emotionaler Ebene bereichert hat. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft solche Erfahrungen gemeinsam machen können.