Kunst meets Naturwissenschaft

Duales Studium als Option?
24. August 2023
Herr Schwerdts Experimentier-AG
31. August 2023

Am Dienstag machte die 6a mit Frau Willemsen und Herrn Schwerdt einen Ausflug nach Schloss Neuhaus. Dort wurde zunächst das Naturkundemuseum besucht. Als Besonderheit zeigt dieses Museum sehr viele Arten des Paderborner Landes und der Umgebung. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten es mit Hilfe einer Ralleye. Außerdem fertigten sie Skizzen und Detailstudien der verschiedenen Tiere an. Kenntnisse heimischer Arten und Formen wurden verbessert.

Als Ausklang wurde dann noch der Wasserspielplatz erkundet, welcher sich in der Nähe befindet und viele verschiedene Möglichkeiten für Bewegungserfahrungen bietet.

In gewisser Weise war die Veranstaltung auch ein erster “Appetizer” für den letzten der diesjährigen Science-Days am 25. November 2023, an dem auch Kunst auf Science trifft.