Herzlich Willkommen: Die neuen “Fünfer” sind da

20. Juni 2023
Herzlich Willkommen: Die neuen “Fünfer” sind da
9. August 2023

An diesem Dienstag wurden mit großer Aufregung unsere neuen Fünftklässler in unsere Schulgemeinschaft des Gymnasiums aufgenommen. Die “Neuen” waren natürlich aufgeregt und ihre Eltern auch. Doch schon bei den netten Begrüßungsworten des Schulleiters Herrn Friedrich und des Geschäftsführers des Schulträgers Herrn Yazgi wurde deutlich, dass sich wirklich alle auf die neuen Schülerinnen und Schüler von Herzen freuten.

Das wurde dann umso deutlicher, als die Paten der Klasse 6 auch ihre Willkommensgrüße aussprachen und die Kinder mit gut gefüllten und liebevoll gestalteten Schultüten in Empfang nahmen. Nachdem dann die Klassenlehrerin Frau Friedrich die Schülerinnen und Schülern bild- und gestenreich auf das Schuljahr und die familiäre Atmosphäre eingestimmt hatte, konnte es losgehen: Während die Kinder sich kennenlernen durften und sich u.a. eine Flaschenpost mit Wünschen und Sorgen erstellten, die sie zum Abitur wieder erhalten werden, wurden die Eltern bei Kaffee, Tee und Keksen mit den letzten Neuigkeiten ausgestattet, damit diese die Kinder nun guten Gewissens uns anvertrauen konnten.

Bis zum Bericht über den erfolgreichen Abschluss mit dem Abitur wird es in der Regel nun noch neun Jahre dauern. Wir freuen uns darauf, entsprechend dem Schulmotto “Gemeinsam. Leben. Lernen” die kommende Klasse 5 bei uns WILLKOMMEN zu heißen und sie in unserer Schulfamilie zu integrieren.