Wettbewerb OTW2024 Mathematik

27. Juni 2024
Schulfest 2024
28. Juni 2024

Am Mittwoch, 26. Juni 2024, nahmen vormittags einige Schülerinnen und Schüler mit viel Spaß am Mathematik-Wettbewerb der Bezirksregierung Düsseldorf teil. Schon in den letzten Monaten konnten in den Lernbüro-Stunden probeweise Knobelaufgaben aus dem existenten Pool des Mathetreffs (https://knobeln.mathe-treff.de) bearbeitet und gelöst werden, was eine große Anzahl an Lernenden aus den Klassen 5, 9 und der Q1 zu einer Teilnahme motivierte.

Frau und Herr Friedrich betreuten die Teilnehmenden am gesamten Vormittag und versorgten diese mit „Nervennahrung“. Die Schülerinnen und Schüler hatten offenbar viel Freude beim Lösen der Aufgaben und entwickelten einen großen Ehrgeiz, was auch daran zu erkennen war, das bis zum Abgabezeitpunkt noch fast alle intensiv arbeiteten. Die beiden begleitenden Mathematiklehrer waren auch auf die Lösungen und Ergebnisse ihrer Schüler stolz, die sich überwiegend als fachlich sehr sicher und dabei sehr kreativ gezeigt hatten.