Fahrt zum Kletterpark nach Soest

24. Juli 2020
Weltlehrertag, Schülerinnen und Schüler bedanken sich
5. Oktober 2020

Zusammen mit ihren Klassenlehrern Herrn Dr. Öztürk und Herrn Wibbe fuhr die Klasse 5 der Realschule heute morgen nach Soest in einen der größten Kletterparks Europas. Dort gab es zwei Einweisungsparcours und fünf weitere Parcours (verschiedene Schwierigkeitsstufen) mit vielen Kletterelementen und Seilrutschen. Nach dem Anlegen der Sicherheitsausrüstung und einer Einweisung wurde unter Anleitung der zwei Trainer zunächst ein Übungsparcours absolviert. Danach konnten alle Schüler/innen entscheiden, in welcher Höhe und welchen Parcours sie klettern möchten. Das Highlight des Kletterparks ist die Europaseilbahn in 20 m Höhe. Die Kinder waren begeistert, sehr engagiert und mutig, unterstützten sich gegenseitig und äußerten den Wunsch, noch einmal in den Kletterpark zu fahren.