Preview: Distanzduell 2024 – wir sind dabei

22. Juni 2024
Juniorwahlen anlässlich der Europawahlen
24. Juni 2024

Den letzten zur Verfügung stehenden Platz beim Wettbewerb der Westenergie konnten das Gymnasium Eringerfeld besetzen. Damit nehmen wir am Freitag, den 27. September am Distanzduell teil und freuen uns über diese Möglichkeit, bei der wir auch unsere neue Sportanlage endlich nutzen können!

Im Rahmen der Veranstaltung haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Klassenkameraden an einem spannenden Laufevent teilzunehmen. Die Läuferinnen und Läufer erhalten Startnummern mit Chips, die automatisch die gelaufenen Runden erfassen. Für beste Unterhaltung sorgt ein Live-DJ, der die Laufstrecke mit Beats, Licht und Spezialeffekten zum Leben erweckt. Ein Tag voller Bewegung für die ganze Schule – innovativ, kreativ und ganz schön spannend. Alle laufen mit: Das Distanz-Duell ist eine Gemeinschaftsleistung der gesamten Schule. Alle Jahrgangsstufen und auch das Lehrerkollegium und die Schulleitung sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Ziel ist es, als Saisonsieger 6.000 € Preisgeld zum weiteren Ausbau vom Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof zu gewinnen. Der WDR hatte auch schon darüber berichtet. Unter https://www.ardmediathek.de/video/lokalzeit-suedwestfalen/lokalzeit-suedwestfalen-oder-23-05-2024/wdr-siegen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtZTAzOTg3OTMtMzI1MS00ZTkzLWIxZjUtMzg2MDg2NTM1YTg0 ist in den ersten 4 Minuten die Berichterstattung zu finden.

Weitere Informationen folgen im kommenden Schuljahr!