Musikwettbewerb

CleanUP Geseke
11. März 2024

Farben der Vielfalt

“Farben der Vielfalt” ermöglicht als Instrumental- und Gesangswettbewerb, Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 11 und 16 Jahren, deutschlandweit, die Entfaltung ihrer musikalischen und kreativen Fertigkeiten. Einige entdecken damit auch ihr Talent und die Hingabe für die Musik. Egal ob jung oder alt, oder welche Sprache gesungen und welches Instrument gespielt wird, Musik verbindet und stärkt die Bindungen.

Das unterstützen wir als Schulen Eringerfeld natürlich gerne und motivieren unserer Schülerinnen und Schüler und alle anderen Schulen des Kreis Soests zur Teilnahme am Musik-Wettbewerb.

Unsere Schülerinnen und Schüler sind auch dieses Jahr beim Wettbewerb angetreten und konnten in der Vorrunde (31.01.2024) für Geseke mit einem Musikvideo ihr Können zeigen. Wir sahen dabei wundervolle Stücke und Interpretationen ihrer ausgewählten Lieder.

Zwei Teilnehmerinnen (Victoria L. und Inna T.) – jeweils eine in der Kategorie Gesang und eine in der Kategorie Instrumental – haben es ins deutschlandweite Finale am 02.03.2024 nach Frankfurt geschafft.

Victoria brachte von dort den dritten Platz in ihrer Kategorie mit einem fabelhaften emotionalen Auftritt mit nach Hause.

Wir gratulieren herzlichst und wünschen allen TeilnehmerInnen weiterhin viel Spaß und Hingabe auf ihrer musikalischen Reise.

#farbendervielfalt #schuleneringerfeld #musikwettbewerb