Lebensmittelübergabe an die TAFEL Geseke

Bericht über die Weihnachtsfeier der Klasse 7a
21. Dezember 2024
Hingucker Projekt November- Dezember 2024
23. Dezember 2024

Anlässlich der Weihnachtszeit haben wir als Schulgemeinschaft der Schulen Eringerfeld erneut haltbare Lebensmittel für die örtliche TAFEL Geseke gesammelt und sie persönlich übergeben.

Die Tafeln sind sicherlich eine der größten sozialen Bewegungen der heutigen Zeit und unterstützen ärmere Menschen, die Probleme haben „über die Runden zu kommen“. Leider gibt es auch in Geseke und Umgebung eine wachsende Zahl von Menschen, die teils ohne Arbeit, teils in Arbeit oder Rente auf die Unterstützung der Tafel angewiesen sind.

Umso wichtiger ist es schon unseren Schülerinnen und Schülern Nächstenliebe, Empathie und Solidarität als Werte mit auf den Weg zu geben und praktisch zu verdeutlichen, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der jede und jeder einen Beitrag leisten kann. Wir danken der gesamten Schulgemeinschaft für die Spendenbereitschaft und der TAFEL Geseke für ihren wertvollen Beitrag für unsere Region.