Klassen 5 und 6 des Gymnasiums auf Klassenfahrt zur Wewelsburg

13. Juni 2024
Proteinnachweis
22. Juni 2024

Vom 6. bis zum 8. März 2024 besuchte die gesamte Erprobungsstufe die Jugendherberge Wewelsburg. Neben der Erkundung der historischen Umgebung standen gemeinschaftliche Aktivitäten im Mittelpunkt. Am Montag gab es zum Beispiel eine Denkmalralleye, gemeinsames Stockbrotbacken und eine Nachtwanderung. Dienstag erkundeten wir die Burg bei einer archäologischen Schnitzeljagd. Später gab es Spiel- und Sportaktivitäten rund um die Burg. Und obwohl danach noch Party war, hielt es nicht alle im Haus. Bei einer erneuten Nachtwanderung konnten wir sogar den Feuersalamander entdecken.

Für viele Kinder war dies nach der durch Corona geprägten Grundschulzeit die erste Klassenfahrt und damit besonders aufregend!