Karneval 2024

Science-Days 2024 – Abschlussveranstaltung
21. Februar 2024

Weiberfastnacht an den Schulen Eringerfeld

Am 08. Februar war es endlich wieder so weit. Weiberfastnacht stand vor der Tür.

Auch an den Schulen Eringerfeld ging es karnevalistisch zu. An unseren Schulen ist es den SchülerInnen erlaubt, an Weiberfastnacht kostümiert zur Schule zu kommen. Auch einige LehrerInnen ließen es sich nicht nehmen, ebenfalls in närrischer Stimmung und kostümiert den Schultag anzutreten. Der Schulsanitätsdienst kümmerte sich in diesem Jahr darum, dass es eine gelungene Polonaise durch die Schulen geben konnte und Schülerinnen der Oberstufe boten Kinderschminken an, was zahlreich angenommen wurde.

Um Punkt 11:11 Uhr ertönte über alle Lautsprecher der Schulen Karnevalsmusik und die SchülerInnen bildeten Klasse für Klasse eine immer länger werdende Polonaise. Begleitet durch heitere Karnevalsmusik wurden dann einige Runden durch die Schulen gedreht, bevor die Polonaise ins Foyer des Gymnasiums geleitet wurde, wo es für jedes Mitglied der Eringerfelder Schulfamilie einen leckeren Berliner gab, den der Schulträger sponsorte. Ausgelassen wurde auf dem Schulhof gefeiert und getanzt, bevor es dann wieder zum Unterricht ging.

Es war ein toller Tag, was man in den Gesichtern aller sehen konnte.