Herzliche Begrüßung unserer neuen 5. Klässler

29. Juni 2024
Kennlernnachmittag: Meet and Eat
8. September 2024

Ein neues Schuljahr hat begonnen und auch in der Realschule Eringerfeld wurden die neuen 5. Klässler herzlich begrüßt. Die freudige Nervosität und Spannung war den Schülerinnen und Schülern ins Gesicht geschrieben, doch auch wir als Schule waren in diesem Schuljahr ein wenig aufgeregt, denn wir durften seit längerer Zeit gleich zwei 5. Klassen willkommen heißen. Die Klassenlehrerinnen Frau Cagan und Frau Hartmann überreichten den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5a und 5b ihre Schultüten, bevor der Schultag dann beginnen konnte. Durch unser familiäres Umfeld, konnten sich die Schülerinnen und Schüler schon in kurzer Zeit gut in die Schulgemeinschaft einleben und alle Lehrkräfte kennenlernen. Jetzt heißt es gemeinsam lernen, um die selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Demnächst steht auch schon der erste Ausflug auf der Tagesordnung, um die Klassengemeinschaft zu stärken. Wir freuen uns auf sechs gemeinsame Jahre, ganz nach unserem Schulmotto “Gemeinsam. Leben. Lernen”.