Blutspendeaktion erfolgreich durchgeführt

Crash Kurs NRW – Schüler*innen berichten:
26. Januar 2023
Science-Days 2023 erfolgreich gestartet
4. Februar 2023

In Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz konnte das Gymnasium Eringerfeld eine Aktion zum Blutspenden heute erfolgreich durchführen (27. Januar 2023).

Die schon in den letzten Jahren gesammelten Erfahrungen der Blutspendeaktionen waren für das Schulsanitätsdienstteam um Nico, Muizz, Feyza, Ilayda und Kader (unter kräftiger Unterstützung von Frau Spotowski und Frau Tölle) eine gute Basis, damit auch in diesem Jahr wieder alles reibungslos auf- und abgebaut werden, dass das Team des DRK sich wohlfühlen und gut arbeiten konnte und zahlreiche Spender “ihre gute Tat” vollbringen konnten.

Als Fazit am Ende des Tages stand fest: Der Aufwand hat sich gelohnt und es soll eine Wiederholung geben!

Ein herzlicher Dank geht – neben dem an die Blutspender – auch an das Team der Mensaküche, das sich liebevoll um die Verpflegung aller gekümmert hatte.