Science-Days 2023 erfolgreich gestartet

27. Januar 2023
Evolution erleben
7. Februar 2023

Am heutigen Samstag (04. Februar 2023) fand die erste von vier Veranstaltungen in der Reihe “Science-Days 2023” der Schulen Eringerfeld statt. Alle teilnehmenden Kinder waren begeistert und verließen die Schule mit leuchtenden Augen und freuen sich schon auf die Fortsetzung am kommenden Samstag.

Mit Herrn Dr. Özer wurden im Chemieraum des Gymnasiums Kristalle gezüchtet. Diese Kistalle sind aus Kupfersulfat und haben eine herrliche blaue Farbe. Mit der Zeit verdunstet das Wasser und es bleibt mit etwas Glück ein schöner einziger großer Kristall zurück. Am Ende der Sciencedays können wir uns die Ergebisse anschauen.

Ein besonderer Dank geht an die Eltern, die Ihre Kinder anmeldeten und zum Gymnasium fuhren, aber natürlich auch an Herrn Dr. Özer und Herrn Schwerdt, die heute eine erfolgreiche, wissenswerte und interessante Durchführung des Tages sicher stellten.