3×3 NRW Tour – Basketball in Lippstadt

5. Mai 2023
Erprobungsstufe “on tour”
2. Juni 2023

Lippstadt, 31.05.23 – Am 31.05.23 fand auf dem Schulhof der Edith-Stein-Realschule in Lippstadt ein spektakuläres Streetballturnier im Rahmen der NRW3x3Tour statt. Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Spielbedingungen gingen insgesamt 90 Teams aus der Region an den Start.

Das Turnier wurde von Dominik Kleinschmidt, stellvertretender Schulleiter der Edith-Stein-Realschule und Abteilungsleiter Basketball der LTV Lippstadt, organisiert. Mit viel Engagement und perfekter Vorbereitung sorgte er dafür, dass die Mannschaften beste Bedingungen für spannende Spiele hatten.

Besonders beeindruckend waren die Erfolge der 11 Teams der Schulen Eringerfeld, die mit großem Ehrgeiz antraten. Unterstützt von ihren Lehrern und Trainern erzielten sie herausragende Ergebnisse. Eine Mannschaft erreichte einen beeindruckenden 3. Platz, während zwei weitere Mannschaften das Halbfinale erreichten. Darüber hinaus schafften drei weitere Mannschaften den Einzug ins Viertelfinale.

Die Spieler des Gymnasiums Eringerfeld zeigten ihr Können auf dem Court und überzeugten mit ihrer Teamarbeit und ihren individuellen Fähigkeiten. Ihre Erfolge spiegelten sich in den Ergebnissen wider und sorgten für Anerkennung und Applaus seitens der Zuschauer.

Das Turnier zog zahlreiche Zuschauer an, die die energiegeladenen Matches der Teams mit großer Begeisterung verfolgten. Die Atmosphäre auf dem Schulhof war von Spannung und Fairplay geprägt. Spielerinnen und Spieler aller teilnehmenden Teams zeigten ihr Können und sorgten für mitreißende Momente.

Nach einer intensiven Spielrunde fand um 19:00 Uhr die Siegerehrung für die Gewinnerteams der Plätze 1 bis 3 statt. Die Teilnehmer und Zuschauer konnten die Atmosphäre des gelungenen Turniers genießen und die verdienten Siegerteams des Gymnasiums Eringerfeld gebührend feiern.

Die NRW3x3Tour in Lippstadt war ein voller Erfolg und sorgte für spannende Wettkämpfe und sportliche Höchstleistungen. Die Organisatoren und Teilnehmer können stolz auf ihre Leistungen sein und freuen sich bereits auf die nächsten Stationen der Tour. Das Turnier hat einmal mehr gezeigt, welch großes Basketballtalent in der Region vorhanden ist.