Iserlohn Kangaroos in Eringerfeld

14. Februar 2023
Benefizkonzert für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien
22. Februar 2023

Das Gymnasium Eringerfeld hatte Besuch aus der 2. Basketball-Bundesliga: Der Jugendkoordinator Jan Keysers und der Basketball-Profi Elias Marei waren in der 3-fach-Halle zu Gast.

In drei Einheiten zu jeweils 90 Minuten lernten mehr als 100 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-12 die Grundlagen des Basketball-Spiels kennen. In mehreren Gesprächsrunden beantwortete Elias alle Fragen zu seiner Karriere und seinem Tagesablauf als Basketball-Profi. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer Autogramme und Freikarten zu einem der nächsten Heimspiele der Kangaroos in der 2. Basketball-Bundesliga.

Auch Jan Keysers fand den Tag gelungen und lobte im Anschluss die tolle Möglichkeit, an der Schule präsent sein zu dürfen und mit motivierten Kindern Sport machen zu können. Beide Seiten können sich eine Wiederholung gut vorstellen!

Ein besonderer Dank geht an Ewald Möhring, der die Kontakte hergestellt hatte und auch den ganzen Tag begleitend vor Ort war.