Die Schulen Eringerfeld setzen auf Nachhaltige Entwicklung!

Ehemaligen-Treffen in Eringerfeld
3. Dezember 2019
Ein weihnachtlicher Tag der offenen Tür
12. Dezember 2019

Am 10. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschenrechte, fand in den Schulen Eringerfeld die Einführungsveranstaltung von zwei Projekten statt, die das Europäische Institut für Nachhaltige Entwicklung an den beiden Schulen in diesem Schuljahr durchführen wird.

In der Veranstaltung wurden den SchülerInnen die Projekte ,,She4all“ und ,,Youth4Earth“ vorgestellt.

Die SchülerInnen werden sich durch diese Projekte differenziert in Gendergerechtigkeit und dem Umweltschutz vertiefen und unter Anderem die Möglichkeit haben, sich in Brüssel und Wien auch auf internationaler Ebene mit diesen Herausforderungen auseinander zu setzen.

Beide Projekte zielen ab, das Mitspracherecht der Jugend in Entscheidungsfindungsprozessen zu fördern, ihnen eine Stimme zu geben und die Umsetzung konkreter Lösungsvorschläge der Jugend zu unterstützen.

Die gewählten  ,,Genderbeauftragten“ (She4all) und ,,Umweltbeauftragten“ (Youth4Earth) werden  Projekte entwickeln, die die gesamte Schülerschaft sensibilisieren und mobilisieren werden.