Ein weihnachtlicher Tag der offenen Tür

Die Schulen Eringerfeld setzen auf Nachhaltige Entwicklung!
10. Dezember 2019
Information über Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr
13. Januar 2020

Gut besucht wurde in diesem Jahr der Tag der offenen Tür am Gymnasium und der Realschule Eringerfeld. Am Tag nach Nikolaus stand alles im Zeichen des bevorstehenden Weihnachtsfests. Um die Atmosphäre einer sonst recht trockenen Veranstaltung etwas aufzulockern, wurde dieses Mal neben der Information über die Schule auch ein Indoor Weihnachtsmarkt aufgebaut.

Die besuchenden Eltern und Kinder wurden im Eingangsbereich der Realschule an selbstgebauten Weihnachtshütten begrüßt. Dort konnten die Grundschulkinder auch ihre Sammelkarten für das Gewinnspiel abholen. An vielen Stationen an beiden Schulen konnten Sticker gesammelt werden, um die zu füllen.

So konnte man etwa im Kunstraum eine Kerze gießen und als Belohnung auch gleich einen Sticker mitnehmen. In den Chemieräumen gab es Sticker für die Teilnahme an kindgerechten Experimenten. Für das leibliche Wohl wurde in den Elterncafés der Abschlussjahrgänge der Schulen gesorgt. Mit großem Applaus wurden die Auftritte der Schulband und der Taekwondo AG bedacht. Da bei einem Gewinnspiel nicht alle etwas gewinnen konnten, ging auch der Nikolaus herum und hatte für alle besuchenden Kinder eine Kleinigkeit im großen Leinensack. Der Höhepunkt erfolgte dann um 13:30 Uhr als neben vielen kleinen Preisen auch der Hauptpreis, zwei Karten für das bevorstehende Mark Forster Konzert in Salzkotten, verlost wurde.

Insgesamt war es ein gelungener Tag, an dem die Eltern nicht nur viele Informationen über die Schulen mitnehmen konnten, sondern auch einen Einblick in die familiäre Atmosphäre der beiden Schulen gewinnen konnten. Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern und würden uns freuen, Sie auch in den nächsten Jahren bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit!