23 neue Sporthelfer/innen an der Realschule Eringerfeld

Natur-Wasserfarben “made by Schulen Eringerfeld”
30. Mai 2024
„What`s On? Einfach mal abschalten“ – ein medienpädagogisches Angebot
13. Juni 2024

Im Rahmen der Sporthelferinnen- und Sporthelferausbildung wurden in den letzten Monaten 23 Schüler/innen der Realschule Eringerfeld durch Sportlehrer Andreas Wibbe ausgebildet. Die Sporthelferinnen- und Sporthelferausbildung richtet sich an Schülerinnen und Schüler im Alter von 13 bis 17 Jahren, die daran interessiert sind, Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote für Kinder und Jugendliche in Schulen oder in Sportvereinen anzubieten oder zu betreuen. Mit der Ausbildung zur Sporthelferin bzw. zum Sporthelfer erwerben die Schülerinnen und Schüler einen Qualifikationsnachweis, der sie zum Einsatz als Sporthelfer/-in in Schule und Verein berechtigt.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bekamen jetzt ihr Zertifikat und ein T-Shirt überreicht und unterstützen die Sportfachschaft in Zukunft unter anderem beim Pausensport, Schulsportfesten, den schulinternen Turnieren und Wettkämpfen. Im nächsten Schuljahr soll die kommende Klasse 8 die Möglichkeit bekommen, an der Ausbildung teilzunehmen.