Spende von über 1000 Euro an das Erzbischöfliches St.-Angela-Gymnasium in der Stadt Bad Münstereifel

Verabschiedung von Frau Reyhan Karabas Cubukcu
29. September 2021
Trierfahrt der Q1 vom 3.-5.11.2021
3. November 2021

Durch den letzten Kunstwettbewerb www.schulen-kunst.de fand ein kreativer Austausch mit dem St. Angela-Gymnasium in Bad Münstereifel statt.

Mit großem Entsetzen hatten wir erfahren, wie sehr das Hochwasser vor ein paar Wochen am Gymnasium und in der Umgebung gewütet hat. In dem Schulgebäude hatten die Flut den Keller und das Erdgeschoss bis zu einer Höhe von 1,80 Meter unter Wasser gesetzt.

Die Lehrkräfte und Schülerschaft haben daraufhin eine Spendenkampange an unserer Schule gestartet. Dabei sind insgesamt 1131,78 Euro zusammengekommen, die wir nun an den “Förderverein der Freunde, Förderer und Ehemaligen des Erzbischöflichen St. Angela Gymnasiums, Bad Münstereifel” überwiesen haben.

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender. Dem St. Angela-Gymnasium wünschen wir alles Gute und hoffen, dass Sie nach den Herbstferien wieder mit dem Präsenzunterricht starten können.