Preisträger des Town & Country Stiftungspreises

28. August 2021
Wir wünschen allen Schüler/innen einen schönen Weltkindertag
20. September 2021

Bereits zum neunten Mal wurde dieses Jahr der Town & Country Stiftungspreis ausgelobt. Dieser fördert gemeinnützige Einrichtungen in ganz Deutschland, die sich für Kinder und Jugendliche einsetzen.

Geschäftsführer des Schulträgervereins Herr Murat Yazgi übergibt symbolisch einen Scheck über 1000 Euro von der Town & Country Stiftung an Kunstlehrerin Frau Osterholz für das Projekt schulen-kunst. Bei diesem Projekt steht die Förderung der künstlerischen Kreativität von Schülerinnen und Schüler im Vordergrund.

„Zieh Dir den Schuh an…!” lautete das Motto des diesjährigen Kunstwettbewerbs an dem über 380 Schülerinnen und Schüler aus über 30 verschiedenen Schulen sich beteiligt hatten.

Das Projekt wird ehrenamtlich von Lehrkräften des Gymnasiums und der Realschule Eringerfeld getragen.

Mehr unter: www.schulen-kunst.de