Präsentation der Projektergebnisse Klasse 5

20. Dezember 2023
Start der diesjährigen Science-Days
29. Januar 2024

Am vergangenen Freitag präsentierten unsere Fünftklässler:innen stolz ihre Ergebnisse der letzten Projektphase “Demokratie und Menschenrechte”, die sie in ihren Teams sehr selbstständig entwickelt hatten. Dazu war die Klasse 5a der Realschule eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Klassensprecher besuchten die Gäste verschiedene Stationen, die allesamt von unseren Fünftklässler:innen souverän betreut wurden. Es gab ein spannendes Spiel namens “Menschenrechte ärgere dich nicht”, schön gestaltete digitale Bücher und einen Powerpointvortrag mit spektakulären Übergängen. Dabei zeigten die Fünftklässler:innen ihre Kompetenzen im Umgang mit den digitalen Medien und viel Freude beim Präsentieren. Eine After-Show-Feier in der Klasse rundete die Projektphase dann schön ab! Wir freuen uns auf das nächste Projekt zum Thema “Multikulturalität und Diversität”.