Basketball Kreismeisterschaften

Weltkindertag 20.09.2024
1. Oktober 2024
DistanzDuell 2024 – wir waren dabei!
17. Oktober 2024

Auch in diesem Schuljahr nahm das Gymnasium an den Kreismeisterschaften Basketball teil. Wir konnten Platz 3 in der WK2 (Jahrgänge 2008-2010) erreichen. (Es spielten Ali, Emrah, Musab, Paul, Ravan, Yaser und Yusuf.)

Platz zwei und damit Vizemeister bei den Kreismeisterschaften der Schulen des Kreises Soest für die Basketballer in der WK3 (Jahrgänge 2010-2012) des Gymnasiums Eringerfeld war ein weiterer Erfolg für uns. Im Turnier nach dem Modus “jeder gegen jeden” mit der Edith Stein Realschule Lippstadt und dem Aldegrever Gymnasium Soest hatten alle Mannschaften jeweils ein Spiel gewonnen und eins verloren, die Korbdifferenz musste daher entscheiden. Es spielten: Ahmet, Ali, Benjamin, Bilal, Ömer, Ferhat und Yusuf.

Vielen Dank an Ewald Möhring und Dr. Mehmet Özer für Begleitung und Betreuung unserer Schüler!