Schulschließung ab dem 16.03.2020

Wichtige Informationen im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Virus
SARS-CoV-2 (Neuartiges Coronavirus)

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

wie sie vielleicht schon den Medien entnehmen konnten, werden die Schulen in NRW durch Anordnung des zuständigen Ministeriums geschlossen. Die Schließung beginnt am 16.03.2020 und dauert bis zu den Osterferien an. Demnach beginnt die Schule voraussichtlich am 20.04.2020. Sie haben aber die Möglichkeit, ihr Kind übergangsweise am Montag und Dienstag (16. – 17.03.) durch Lehrkräfte in der Schule betreuen zu lassen (Notbetreuung).

Die Schülerinnen und Schüler sollten die unterrichtsfreie Zeit dazu nutzen, an Aufgaben zu arbeiten. Ihnen werden in der nächsten Woche Aufgaben postalisch zugesandt. Die Aufgaben sollten in die jeweiligen Hefte geschrieben werden und die ausgefüllten Arbeitsblätter in die zugehörigen Ordner, damit diese bei Wiederbeginn des Unterrichts zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie auf der zweiten Seite.

Bitte besuchen Sie regelmäßig unsere Homepage und überprüfen Sie Ihre Emails, damit wir Sie zeitnah über weitere Entwicklungen unterrichten können.

Mit freundlichen Grüßen,

Adem Türkoglu

Eigenverantwortliche Aufgabenerledigung durch die Schülerinnen und Schüler

• Die Schüler erhalten Aufgaben in Form von Wochenplänen, die nach Fächern sortiert sind.
  • Die Lehrer tragen in WebUntis in den Stunden nach regulärem Stundenplan ein, welche Arbeitsblätter oder Aufgaben in dieser Stunde bearbeitet werden sollen.
  • Um einen möglichst reibungslosen Wiederbeginn des regulären Unterrichts zu gewährleisten, ist es wichtig, dass diese Aufgaben erledigt werden und bei Wiederbeginn des Unterrichts in den zugehörigen Heften und Ordnern zu finden sind.
  • Wir bitten Sie als Erziehungsberechtigte uns hierbei zu unterstützen und die Erledigung der Aufgaben zu kontrollieren.
  • Die Lehrerinnen und Lehrer kontrollieren bei Wiederbeginn des Unterrichts die Erledigung der Aufgaben.