Schulgarten und Schulbauernhofprojekt des Gymnasiums

17. Juli 2017
Sommerfest im Kindergarten
24. Juli 2017

Während der Projektwoche wurde im Schulgartenbereich kräftig weitergearbeitet. Unter Anleitung und Beteiligung von Herrn Wöhrmann, Herrn Badtke, Herrn Rehberg und Herrn Schwerdt wurde von Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 bis Q1 ein zweiter Schulteich angelegt. Im Gegensatz zum ersten Schulteich soll dieser Teich nicht mit Fischen besetzt werden, sondern Kröten, Molchen und Libellen als Lebensraum dienen.

Außerdem entstanden eine Kräuterschnecke sowie Beete, die mit Blumen bepflanzt werden, welche für Bienen und Hummeln besonders wertvoll sind. Am Donnerstag wurde unter Leitung von Frau Kahl außerdem der Bau eines Kaninchengeheges begonnen, welches nach den Ferien den Schülern ermöglichen soll, weitere und direkte Erfahrungen im Umgang und der Pflege von Tieren zu sammeln.