WeDo 2.0 Projekte

Erfolgreicher Spendenaufruf für Peru
10. April 2018

WeDo 2.0 Projekte

Die WeDo 2.0 Projekte behandeln wesentliche Themen des Sachunterrichts und orientieren sich am aktuellen Lehrplan der 2. bis 4. Jahrgangsstufe. Eine Übersichtstabelle, die jede Aufgabe und die jeweils erreichbaren Lehrplanziele enthält, finden Sie in den Unterrichtsmaterialien.

Zum Bearbeiten der insgesamt 8 geführten und 8 offenen Projekte bauen und programmieren die Schülerinnen und Schüler motorisierte Modelle mit dem WeDo 2.0 Bausatz. Durch Anfassen und Ausprobieren erlernen sie technische, physikalische und biologische Grundlagen sowie die elementare Logik des Programmierens.

Zudem lässt sich mit den WeDo 2.0 Projekten hervorragend ein fächerübergreifender Unterricht gestalten. Als Lehrkraft können Sie selbst entscheiden, welche fachfremden Themenbereiche Sie in Ihren Sachunterricht mit WeDo 2.0 integrieren.

WeDo 2.0 Projekte Level 1

weitere Infos hier

Anmeldefrist: 07. Mai 2018

Dauer: 09. Mai – 12 Juli 2018

Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung unter info@schulen-eringerfeld.de möglich, die Kosten für die gesamte Veranstaltung beträgt 169€.

Bankverbindung:
Kontoinhaber: Förderverein Privatgymnasium und –realschule Eringerfeld e.V.
Verwendungszweck: Robotik 2018
IBAN: DE91 4165 1965 0000 0064 45

Die Kurse werden in englischer Sprache stattfinden.