Freunde in Kanada

Keine Angst vor kalten Füßen in der Klasse 5a der Realschule
25. September 2019

Liebe Freundinnen und Freunde Kanadas,

ich kann euch die frohe Nachricht überbringen, dass unsere Partnerschaft mit der Universität Winnipeg in Kanada nächstes Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum feiern wird.

Nach einer 24-stündigen Reise nach Winnipeg, habe ich die große Freude gehabt, unsere Freunde zu besuchen und ein wunderschönes Land kennenzulernen, von dem ich bisher immer nur gehört habe.

Meine Gastgeberin, Professor Dr. Laura Sokal, hat nicht nur gezeigt, wie gastfreundlich und liebevoll sie ist, sondern hat auch noch eine große Party veranstaltet, wo sie ehemalige Praktikantinnen von uns eingeladen hat. Unsere Freunde Ellen und Vern Barrett, die ehemaligen Leiter des Praktikums, waren auch mit dabei.

Ich muss an dieser Stelle sagen, dass mein Besuch in Kanada meine Erwartungen und Vorstellungen sehr übertroffen hat. Ich wurde dort wie ein Ehrengast behandelt. Laura hat jede Kleinigkeit durchgeplant und versucht, mir einen wunderbaren und unvergesslichen Aufenthalt in Kanada zu ermöglichen. Es ist ihr gelungen! Thank you for everything!

Außerdem war ich sehr geehrt, den Dekan der Faculty of Education, Professor Dr John P. Anchan, getroffen zuhaben und ich konnte mich bei dieser Gelegenheit bei ihm dafür bedanken, dass er dieses Praktikumsprogramm unterstützt und fördert.

Unsere Freunde in Kanada grüßen euch herzlichst und wünschen uns alles Beste für unsere Schule und unsere Zukunft!

H. Olgun