Übergabefeier der Soccer Arena

9. März 2020
Schulschließung ab dem 16.03.2020
14. März 2020

Am 28. Februar 2020 durften wir die Soccer Arena einweihen. Die Soccer Arena wurde uns von dem Unternehmen Communitas Sozialmarketing, das Soziale Projekte für Vereine organisiert, betreut und übergeben. Die Übergabe hat Frank Walter durch das Abhängen eines blauen Tuches vom Anhänger vollzogen.

Mit dieser mobilen Soccer Arena helfen wir Teenagern und Jugendlichen, mehr für Bewegung zu tun und können es mit in den Unterricht einbauen. Mit unserer Soccer Arena sorgen wir für ein absolutes Highlight auf allen regionalen Veranstaltungen und bieten vor allem den Kindern eine attraktive Spielmöglichkeit.
Die Soccer Arena ist ein transportables Fußballfeld, das 10 mal 18 Meter groß ist. Das Feld besteht aus Banden zur Spielfeldumrandung samt Fangnetzen, 2 Toren, Transportanhängern in Fußballoptik, notwendigem Zubehör für den Aufbau, Rollwagen für ein leichtes Handling und Auffahrschienen zum mühelosen Verstauen im Anhänger und natürlich der benötigte Fußball. Mit der in etwa 45 Minuten aufgebauten Arena bringen wir Spiel, Spaß und Bewegung in die Region.

Natürlich dürfen die ganzen Unternehmen nicht unerwähnt bleiben, die durch ihr Sponsoring erst den finanziellen Rahmen ermöglichten. Ganze 25 Unternehmen haben sich daran beteiligt: Zarenhof Büren, Park & Garden, Derksen GmbH, Juwelier KenJu, KFZ-Loddenkemper, Rudi Epping, SportCenter Büren, Senioren-Wohnpark, SkF, Barmenia, Farben & Formen, Montagebetrieb Andreas Büchner, Zahnarztpraxis Rupprecht, Sabine Keßler, Gössen Style Raddesign, Donuts Deluxe, Raumstore Geseke, Projekt W, DrekerBau Salzkotten, bbs Bauelemente, Lüke Elektro-Technik-Solar, Sonnen Apotheke, Fahrschule Rau, Rumpsmüller und Stoffwechselzentrum Geseke. Vielen Dank für die finanzielle Unterstützung.

Die Soccer Arena wurde vor allem auch mit dem Ziel angeschafft, eine neue soziale Aktivitätsmöglichkeit für Schülerinnen und Schüler zu schaffen. Eine erste Generalprobe hat die Soccer Arena bereits hinter sich. Und zwar eine sehr erfolgreiche auf dem Moritzmarkt im September 2019 in Büren.

Anschließend wurde das Feld mit einem Eröffnungsspiel durch die Schüler eröffnet und mit einem Buffet und tollen Gespräche gefeiert.

Wir sagen herzlichen Dank!