TaeKwon-Do Turnier

17. Mai 2019
“Glück auf” – Abschlussfeier der Realschule
8. Juli 2019

Am 15. Juni fand das 20.Internationale German Classics der Pater Boxring04 und IBSA (Interactive Bodo Star Association) statt. Das am 1. Februar neugegründete „E-Team“ Geseker TaeKwon-Do Verein, das am Gymnasiums Eringerfeld trainiert, nahm mit 5 Schülerinnen an 2 Kategorien zum ersten Mal an diesem Turnier teil. Dabei erzielten sie beim Weapon (Forms) die drei ersten Plätze und beim Bruchtest den ersten Platz. Das Mitmachen hat Ihnen nicht nur Spaß gemacht, sondern war auch eine Herausforderung und Erfahrung. Die Trainingszeiten des „E-Team“ Geseker TaeKwon-Do sind am Dienstag von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Mitmachen können alle Mädchen und Frauen ab der 7. Klasse. Die Teilnahme ist vorerst kostenlos. Die Schülerin Melissa ist von Anfang an dabei und ist stolz auf ihren ersten Pokal im Bruchtest. Trainiert werden die Schülerinnen vom Inhaber (IBSA) und Grossmeister Eyüp Kalyancuoğlu der sich über die Teilnahme der Schülerinnen des Gymnasiums sehr gefreut hat; „ Ich bin stolz mit Schülerin des E-Team, in so einer kurzen Zeit, so ein Erfolg erreicht zu haben und bin der Meinung, dass alle Frauen ein TaeKwon-Do Kurs zur Selbstverteidigung benötigen.“ Kalyancuoğlu ist Großmeister von 7. DAN TaeKwon-Do, 5.DAN Kickboxen und ist 1983 Europa Meister geworden.