Science-Days enden mit Geschenken

1. März 2023
Lesewettbewerb an der Realschule Eringerfeld
9. März 2023

Die diesjährigen Science-Days endeten am Gymnasium Eringerfeld mit dem Experimentierkurs in Chemie, in dem die Chromatographie von unterschiedlichen Farben aus Laubblättern den teilnehmenden Kindern nähergebracht wurde. Im Anschluss an das Experimentieren nahmen sie mit ihren Eltern und drei LehrerInnen gemeinsam an einem Frühstück teil, bei dem man gemeinsam speiste und Erfahrungen sowie Erlebnisse miteinander teilte.

Außerdem fand auch die Übergabe der Teilnahmebescheinigungen und Geschenke statt. Jedes Kind erhielt eine kleine Belohnung als Anerkennung für ihre Teilnahme. Die Kinder waren alle aufgeregt und stolz darauf, ihre Teilnahmebescheinigungen zu erhalten. Die Bescheinigungen wurden von den LehrerInnen überreicht, die den Kindern noch nette Worte der Anerkennung mit auf den Weg gaben. Die Eltern waren ebenfalls stolz auf ihre Kinder und freuten sich über ihre Leistungen.

Wir wünschen viel Spaß mit dem Roboter-Bauset und können frohen Mutes und voller Zuversicht sagen, dass wir erneut mehrere Kinder für MINT begeistern konnten.