Eine “Schlacht” der Worte – Besuch des 5. Lippstädter Poetry Slams

Vorleseaktion im Kindergarten
19. November 2018
Kursfahrt nach London
7. Dezember 2018

Nachdem der Q1-Literaturkurs von Herrn Eikel seit September viel selbst geschrieben und gespielt hat, schaute er sich am Donnerstagabend, 22.11.2018 einmal die “Profis” an: Anlässlich des 5. Poetry Slams, der in Lippstadt veranstaltet wurde, besuchte der Kurs die Veranstaltung in der Aula des EG Lippstadt. Schüler und Lehrer staunten nicht schlecht bei diesem “Dichterwettstreit” (Poetry Slam) , der eine Schlacht der Worte und Ideen zwischen 6 “Slammerinnen” und “Slammern” aus Bremen, Leipzig, Bochum und Wien war. Vorgetragen wurden selbst verfasste Texte von maximal 6 Minuten Länge, die oftmals allerlei Wortspielereien und Reime boten sowie intensiv von den Künstlern performt wurden.
Alle Besucher waren sich einig, dass es ein gelungener Abend war.