Ausflug zur Eisbahn

12. Februar 2019
Romexkursion der Oberstufe
12. Februar 2019

Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen der Realschule Eringerfeld bereits am Mittwoch ein packendes Finale beim Völkerballturnier gegeneinander geliefert hatten, ging es für beide Klassen auch am Donnerstag sportlich weiter. Gegen 9.30 Uhr fuhren die Schüler/innen mit den beiden Klassenlehrerinnen Frau Hartmann und Frau Wibbe zur neuen Eisbahn nach Lippstadt. Dort konnten Schlittschuhe ausgeliehen werden und schon ging es aufs Eis. Mit Handschuhen und dicken Jacken wurden zahlreiche Runden gedreht und Verfolgungsjagden auf dem Eis hingelegt. Erfahrene Schüler/innen trauten sich sogar einige besondere Figuren auf dem Eis zu und halfen auch denjenigen, die noch unsicher auf dem Eis waren. Um sich aufzuwärmen, stand den Klassen ein Raum neben der Eisbahn zur Verfügung, in dem warme Getränke und Süßigkeiten gekauft werden konnten. So verging der Vormittag sehr schnell und alle kamen gegen 13 Uhr gut gelaunt zurück zur Schule.