Alumni-Treffen in Eringerfeld – „Sie gehören dazu!”

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage
9. Oktober 2017
Fachtagung „Sprachsensibler Unterricht für DaZ-Schülerinnen und -Schüler“
2. November 2017

Mehr als 60 ehemalige Schülerinnen und Schüler kamen am 28.10.2017 am Gymnasium Eringerfeld zum ersten großen Alumni-Treffen zusammen. „Auch nach dem Abiturabschluss gehören Sie dazu”; mit diesen Worten begrüßte von der erweiterten Schulleitung des Gymnasium Eringerfeld Muzaffer Ucarer die zahlreich erschienenen Alumnis. Der Vorstandsvorsitzender des Fördervereins Realschule und Gymnasium Eringerfeld Resul Karaca war selbst 5 Jahre lang als Betreuer im Internat Eringerfeld tätig und promoviert zurzeit an der Universität Paderborn.

Er betonte in seiner Rede, dass die Verbindung und der Kontakt den Alumnis die Möglichkeit gibt, ein wertvolles Kompetenz- und Erfahrungsnetzwerk aufzubauen, von dem alle profitieren können. „Nach 10-15 Jahren möchte ich, dass einer von Ihnen die Geschäftsführung übernimmt und eine Rede vor den kommenden Alunmis hält”, unterstreichte der aktuelle Vorstandsvorsitzender der Regenbogen Bildungswerkstatt e.V. Nihat Sevinc. Der Alumni-Tag schaffte Raum für Gespräche, den Austausch mit ehemaligen Mitschülern und LehrerInnen und zum Netzwerken bei Kaffee und Kuchen.