Schüler_innen organisieren Spendenaufruf – Erlös geht an ein Krankenhaus in Peru

Festumzug in Geseke
7. Mai 2018
Aktion- „WIR GEGEN MÜLL!“
14. Juni 2018

Im November 2017 besuchte der Missionar Dr. Klaus John mit einem spannenden Vortrag über seine Arbeit und die Entstehung eines Krankenhaus in Peru das Gymnasium und die Realschule Eringerfeld. Dr. John selbst kommt aus Deutschland und hat hier Medizin studiert. Gemeinsam mit seiner Frau hatte er den Wunsch anderen Menschen zu helfen. Unsere Schüler_innen der Klasse 8a bekamen den Wunsch spenden für das Krankenhaus Diospi Suyana in Peru zu sammeln. Im Rahmen des Projekts „Humanitäre Schule“ und unter der Leitung der Lehrerin Frau Methling, organisierten sie Aktionen, bei der u.a. Backwaren und herzhafte Speisen verkauft wurden. Am 28.05.2018 war Helene Peters, unsere Öffentlichkeitsbeauftragte, vor Ort und übergab der Ehefrau von Dr. John, Martina John, die stolze Spendensumme von 550 €. Von diesem Ertrag kann in Peru eine komplette OP und der gesamte Aufenthalt für einen Patienten bezahlt werden.