Internationaler Weltfrauentag in Eringerfeld

Eringerfeld weckt die Freude am Lesen!
7. März 2017
#Schreibdichglücklich
21. März 2017

Passend zum internationalen Weltfrauentag am 8. März 2017 haben die Schülerinnen und Schüler, die am She4All Projekt teilnehmen, eine Aktion ausgedacht: Schreibe deine Botschaft an Frauen und Mädchen für die Zukunft.

Zuerst sind sie durch die Klassen gegangen und haben alle Schülerinnen und Schüler auf das Thema der Gleichberechtigung und die aktuellen Probleme und Herausforderungen aufmerksam gemacht. Anschließend haben die Schüler ihre Botschaft auf orangene Zettel aufgeschrieben, die ausgehangen wurden. Es wurden Flyer und orangene Tulpen an Lehrerinnen verteilt, um den internationalen Weltfrauentag zu zelebrieren. Die Farbe „orange“, die an diesem Tag ins Auge gestochen ist, steht nicht nur für Freude und Lebhaftigkeit, sondern auch die Farbe zur Eliminierung von Gewalt gegen Frauen.
Die Botschaften der Schüler werden am 24. März vor der UNO Kommission zur Stellung der Frau in New York unter dem Projekt She4All vorgestellt.
Unter dem Motto „Die Jugend für Gendergerechtigkeit mobilisieren“ haben wir heute ein Zeichen für morgen gesetzt.