Geographische Exkursion der Q1 zum Phoenix See

Französischunterricht – mal ganz anders!
26. Oktober 2016
Tag der Offenen Tür
29. November 2016

Am Mittwoch, 30.11.2016 unternahmen wir (Grund- und Leistungskurs Erdkunde, Q1) einen Ausflug nach Dortmund-Hörde. Wir besuchten zuerst die Schlanke Mathilde, welche zum Herzen Hördes und zum Treffpunkt der Verliebten zählt. Anschließend gingen wir zur Hochofenanlage in Phoenix West, zu der einige unserer Mitschüler Informationen recherchiert hatten und diese mit uns geteilt haben.

Anschließend sind wir die benachbarte Gotthelf-Halde herauf gestiegen, nach einem Fußmarsch entlang der renaturierten Emscher erreichten wir die Hörder Burg. Dort schossen wir viele Bilder. Zuletzt gingen wir zusammen zum Thomas-Konverter am Ufer des Phoenix Sees. Den späten Nachmittag verbrachten wir dann auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt.
Tugba G., Q1